Tonelli Group S.p.A.

Exhibitor

Contact Us

Personal information

Please enter your first name.
Please enter your last name.
* required

Your request

Please enter a message.
Please choose a recipient.

Send message

Your request has been sent successfully.
Send another message.

Hall plan

Please choose a booth.

Share link

Recommend

Recommendation of Tonelli Group S.p.A.

Divide various addresses by comma. The recipients will get a link to this platform.

Please enter a valid recipient.
Please enter a valid email address.
Please enter a message.
* required
Your recommendation has been sent successfully.
Send another message.

Exhibitor information

Company profile

Tonelli Group S.p.A. studies, engineers, produces and sells complete plants for the Bakery Industry worldwide.

This year the Company celebrates 70 years of honourable career, representing the "top" in mixing and processing technologies for the Bakery and Confectionery Industry, thanks to the extraordinary ingenious of a R&D department constantly aimed at the most innovative solutions; to the vast mechanical and electronic know-how of an in-house production team; to the sensibility of the sales team in listening to the Customer and his needs; to the efficiency of the after-sales and spare parts services.

The human and professional contribution of about 100 people, between personnel, collaborators and agents, has brought about over 10.000 Planetary Mixers and 500 Sponge Cake Lines to more than 2000 Customers all over the world.

Tonelli is in the forefront of new technologies, able not only to provide high-engineered technical executions, like:
  • MIXING SYSTEMS, for any kind of dough, form the softest to the hardest, for creams and stuffing;
  • PASTEURIZING and COOKING SYSTEMS, continuous and per batch, for creams, mousses and custards, mayonnaise and sauces;
  • PRODUCT TRANSFER SYSTEMS, such as Lifters, Tilters, automated LGV systems;
  • AUTOMATIC SPONGE CAKE LINES, complete TURN-KEY plants to produce finished sweet snacks (layer-cakes, rolls, milk snack, family size cakes) and also sponge bases for cakes production, soft biscuits, plum cakes, fig bars and many other finished products;
  • THERMAL TREATMENTS, with new patented Scraped Surface Exchangers, Combithermix© and CombiAerator© Exchanger;
but also to suggest new solutions for:
  • PRODUCTION ENVIRONMENTS hard to manage, characterized by high humidity and at risk of moulds; our Company prepares pre-tested solutions for sanitary-controlled environments or simply gives indications to the Customer on how to realize them at the lower costs;
  • SHELF LIFE IMPROVING, through customized recipes, to obtain a balanced product with sponge and cream at an acceptable humidity so to prevent moulds and saving at the same time the organoleptic qualities. We also study solutions to obtain batters with no-eggs, mostly for Country with Avian risk and cream pasteurizing systems that allow using completely natural ingredients (milk, fresh eggs, etc.)
In fact, in its constant Research, Tonelli Group, has developed a 700 sqmt Laboratory Area, which is available for Customers to test their existing recipes or to study new ones together with the support of Technologists.

Tonelli mission is to be with the Customer step by step during the productive process, from the recipe's adjustment in our laboratory with the technologists' support, to the definition of the right environmental variables for the production area; from the study of the product's technical needs, to the final advice on the real production phase at the Customer's facilities. From an idea to the shelf... and further.

Attendees

Trademarks

  • CombiTherMix

  • CombiAerator

Tonelli Group S.p.A.

Aussteller

Kontaktieren Sie uns

Persönliche Angaben

Bitte geben Sie Ihren Vornamen an.
Bitte geben Sie Ihren Nachnamen an.
* erforderlich

Ihr Anliegen

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
Bitte wählen Sie einen Empfänger aus.

Nachricht senden

Ihre Anfrage wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Hallenplan

Bitte wählen Sie einen Stand aus.

Link teilen

Empfehlen

Weiterempfehlen von Tonelli Group S.p.A.

Trennen Sie mehrere E-Mail-Adressen durch ein Komma voneinander. Die Empfänger erhalten einen Link zu dieser Plattform.

Bitte geben Sie einen gültigen Empfänger an.
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
* erforderlich
Ihre Empfehlung wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Ausstellerinformationen

Unternehmensprofil

Tonelli Group S.p.A. projektiert, aufbaut, herstellt und verkauft weltweit Anlagen für die Backwarenindustrie.

Dieses Jahr feiert die Firma 70- jähriges Jubiläum ihrer echt ehrenhaften Karriere. Das Unternehmen platziert sich dank der außerordentlichen Genialität von Forschungs- und Entwicklungsabteilung, die kontinuierlich innovative Lösungen abzielt; des umfangreichen mechanischen und elektronischen Know-How des In- House Produktionsteam; der Sensibilität der Verkaufsabteilung beim Zuhören der Kunden und ihrer Bedürfnisse; der Effizienz der Kundendienst- und Ersatzteilen Abteilung, ganz an der “Spitze” der Misch – und Verarbeitungstechnologie in der Branche der Konditorei und Industriebäckerei.

Dank des menschlichen und professionellen Beitrag von etwa 100 Personen, zwischen Mitarbeitern und Agenten sind mehr als 10.000 Mixer Anlagen und 500 Sponge cake Linien zu mehr als 2000 Kunden auf der ganzen Welt eingeführt worden.

Tonelli gehört zur Avantgarde der neuen Technologien und bietet nicht nur technisch entwickelte Lösungen an, wie z.B:
  • Mixing SYSTEME, für jede Art von Teig, von den Weichsten bis zu den Härtesten, für Creme und Füllung
  • PASTEURISIERUNGS- UND KOCHSYSTEME, kontinuierlich und per Batch, für Cremes, Mousse und Pudding, Mayonnaise und Soßen
  • PRODUKTÜBERTRAGUNGSSYSTEME wie Heber, Kipper, automatisierte LGV-Systeme
  • AUTOMATISCHE SONGE CAKE-LINIEN, komplette TURN-KEY-ANLAGEN zur Herstellung von süßen Snacks (Schichtkuchen, Brötchen, Milchsnack, Familienkuchen) sowie Sponge Kuchen Basis für die Kuchenherstellung, weiche Kekse, Plum-cake, Feigenriegel und viele andere Produkte
  • THERMISCHE BEHANDLUNGEN durch den neuen patentierten Dünnschicht Austauscher, Combithermix © und CombiAerator © Exchanger
Aber auch:
  • Schwierige PRODUCTIONSUMGEBUNGEN, charakterisiert durch hohe Feuchtigkeit und Schimmelgefahr; Unsere Firma baut vorgeprüfte Lösungen für sanitär kontrollierte Umgebungen auf oder gibt den Kunden einfach Hinweise, wie diese zu geringeren Kosten realisiert werden können.
  • SHELF LIFE IMPROVING – LEBENSDAUER VERBESSERUNG durch personalisierte Rezepte, um ein balancierten Produkt mit Sponge und Creme bei einer akzeptablen Luftfeuchtigkeit zu bekommen, um Schimmelpilze zu vermeiden und gleichzeitig die organoleptischen Eigenschaften zu bewahren. Wir analysieren auch Lösungen zur Herstellung von Teigen ohne Eier, hauptsächlich für Länder, wo das Risiko der Vogelgrippe aktiv ist und Cremepasteurisierungssystemen, die die Verwendung von völlig natürlichen Zutaten (Milch, frische Eier usw.) ermöglichen.
In der Tat hat die Firma: Tonelli Group in ihrer konstanten Forschung einen 700 Quadratmeter Laborbereich entwickelt, das total zur Verfügung der Kunden steht um ihnen die Möglichkeit zu geben, unterstützt und in Zusammenarbeit mit den Technologen, ihre vorhandenen Rezepte zu testen oder Neue zu erforschen.

Der Einsatz von der Firma Tonelli ist: Mit dem Kunden, während der Produktionsprozessen, Schritt für Schritt, von der Anpassung des Rezepts in unserem Labor durch die Unterstützung der Technologen, bis zur Definition der richtigen Umgebungsvariablen für den Produktionsbereich; von der Untersuchung der technischen Bedürfnisse des Produkts bis zum abschließenden Hinweis auf die tatsächliche Produktionsphase in den Fertigungsstätten des Kunden zusammenzuarbeiten. Von der Idee und Vorstellung- zum Regal ... und weiter

Ansprechpartner/in

Marken

  • CombiTherMix

  • CombiAerator