Kontaktieren Sie uns

Persönliche Angaben

Bitte geben Sie Ihren Vornamen an.
Bitte geben Sie Ihren Nachnamen an.
* erforderlich

Ihr Anliegen

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
Bitte wählen Sie einen Empfänger aus.

Nachricht senden

Ihre Anfrage wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Hallenplan

Bitte wählen Sie einen Stand aus.

Link teilen

Empfehlen

Weiterempfehlen von Solchim S.r.l.

Trennen Sie mehrere E-Mail-Adressen durch ein Komma voneinander. Die Empfänger erhalten einen Link zu dieser Plattform.

Bitte geben Sie einen gültigen Empfänger an.
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
* erforderlich
Ihre Empfehlung wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Ausstellerinformationen

Unternehmensprofil

SOLCHIM S.r.l. wurde 1984 in Norditalien bei Cremona gegründet und ist ein führendes Unternehmen in Italien und im Ausland, das sich auf die Herstellung und Abfüllung von Aerosoldosen spezialisiert hat.

Das Unternehmen, das heute Teil der multinationalen Gruppe Volcke Aerosol Connection mit Niederlassungen in Belgien und Großbritannien ist, war schon immer in verschiedenen Bereichen des Aerosolsektors tätig. Sie hat schon immer zahlreiche Sprays für technische Anwendungen sowie Sprays für Dekorationen, Partys, Karneval und den Kosmetikbereich hergestellt. In jüngerer Zeit werden aber auch Spezialprodukte in Sprühform für den Lebensmittelbereich und Medizinprodukte in einer eigenen Anlage hergestellt.

Forschung, Entwicklung und Zuverlässigkeit sind die Stärken, die SOLCHIM S.r.l. im Laufe der Jahre zu einer wichtigen Position auf den internationalen Märkten geführt haben. Ein umfassendes Qualitätssicherungssystem wird durch die erhaltenen Zertifizierungen gewährleistet: UNI EN ISO 9001: 2008, UNI GMP/EN ISO 22716: 2012, UNI EN ISO 13485: 2012.

Heute beschäftigt das Unternehmen rund 40 Mitarbeiter in zwei Werken mit einem Umsatz von 11 Millionen Euro, der im vergangenen Jahr gestiegen ist. Dank der Investitionen der Gruppe und eines intensiven Vertriebsnetzes auf internationaler Ebene exportiert die SOLCHIM S.r.l. über 50% ihrer Produktion.

Solchimfood, der Lebensmittelsektor:
Im Einklang mit den Zielen der Entwicklung und kontinuierlichen Innovation hat das Management von SOLCHIM im Jahr 2005 beschlossen, in die Entwicklung einer Reihe von Lebensmittelsprühprodukten zu investieren und eine Produktionsstätte einzurichten, die ausschließlich für diese Produkte bestimmt ist. Im selben Jahr erhielt SOLCHIM die Gesundheitszulassung für die Herstellung und Verpackung von technischen Hilfsmitteln, Lebensmittelzusatzstoffen, Lebensmitteln und Lebensmitteln.

Von Anfang an begann eine fruchtbare Zusammenarbeit mit den Universitätslaboratorien, um dem Verbraucher immer zuverlässigere Kontrollen zu garantieren und die Anforderungen des Marktes durch die Entwicklung neuer Produkte zu antizipieren.
Heute bietet SOLCHIM eine Reihe von Lebensmitteln unter eigener Marke oder "Private Label" an, die von Antihaft-Kochsprays über Lebensmittelfarben zum Dekorieren von Süßigkeiten bis hin zu Kakaobutterspray und Gelatine zum Garnieren von Fruchtdesserts reichen.

Zuverlässigkeit und Flexibilität sind die Stärken, die es Solchimfood ermöglicht haben, erfolgreich zu sein und seine Marke bekannt zu machen, zuerst in Italien und dann im Ausland. Ein umfassendes Qualitätssicherungssystem wird durch die erhaltenen Zertifizierungen gewährleistet: UNI EN ISO 9001: 2008, Koscher und Halal.

Ansprechpartner/in

Produktkategorien