Prokern - The Pumpkin Seed Company

Prokern - The Pumpkin Seed Company

Exhibitor

Hall plan

Please choose a booth.

Share link

Recommend

Recommendation of Prokern - The Pumpkin Seed Company

Divide various addresses by comma. The recipients will get a link to this platform.

Please enter a valid recipient.
Please enter a valid email address.
Please enter a message.
* required
Your recommendation has been sent successfully.
Send another message.

Exhibitor information

Address

Hartl 85
8362 Fürstenfeld
Austria
Google Maps

Social Media Links

Company profile

MADE WITH LOVE

Frank's natural products are manufactured with the most modern technology and under constant quality control. But that's not all. Our experienced and careful employees, who put their heart and soul into the production of Austrian specialities every day, provide that special extra. Because the most important thing is that it tastes good. And no machine can judge that.

HOW PUMPKIN SEED OIL IS PRODUCED

For one litre of original Styrian pumpkin seed oil about 2.5 kg pumpkin seeds of the variety Cucurbita pepo var. styriaca are pressed. This shellless pumpkin seed species grows preferably in Styria and parts of neighbouring Austrian provinces. Only high-quality pumpkin seeds are ground and kneaded with water and salt under the supervision of our experienced press masters.
 
The roasted product is heated for 60 - 80 minutes until the water evaporates. Finally, the roasted ground material is put into a punch press. At a temperature of approx. 90°C and a pressure of 300 bar, the real Styrian pumpkin seed oil is obtained by initial pressing. By maintaining gentle processing conditions, the pumpkin seed oil acquires its typical velvety green colour, the inimitable aroma and the unique, tender nutty taste.

Product categories

Prokern - The Pumpkin Seed Company

Prokern - The Pumpkin Seed Company

Aussteller

Hallenplan

Bitte wählen Sie einen Stand aus.

Link teilen

Empfehlen

Weiterempfehlen von Prokern - The Pumpkin Seed Company

Trennen Sie mehrere E-Mail-Adressen durch ein Komma voneinander. Die Empfänger erhalten einen Link zu dieser Plattform.

Bitte geben Sie einen gültigen Empfänger an.
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
* erforderlich
Ihre Empfehlung wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Ausstellerinformationen

Adresse

Hartl 85
8362 Fürstenfeld
Österreich
Google Maps

Social Media Links

Unternehmensprofil

Aus „Frank‘s Naturprodukte“ wird „ProKern“. Das Unternehmen hat seit Anfang des Jahres Eigentümer und seit kurzem auch den Namen gewechselt. ProKern kann das ganze Spektrum des spannenden Rohstoffs abdecken und neben dem Kernen in allen Spezifikationen auch das stempelgepresste Öl in bester Qualität zur Verfügung stellen.

MIT LIEBE GEMACHT

Bei "Prokern" werden mit modernster Technik und unter ständiger Qualitätskontrolle hergestellt. Aber das ist noch nicht alles. Für das besondere Extra sorgen unsere erfahrenen und sorgsamen Mitarbeiter, die jeden Tag ihr Herzblut in die Produktion der österreichischen Spezialitäten stecken. Denn das Wichtigste ist, dass es schmeckt. Und das kann keine Maschine beurteilen.

SO WIRD KÜRBISKERNÖL ERZEUGT

Für einen Liter original Steirisches Kürbiskernöl werden rund 2,5 kg Kürbiskerne der Sorte Cucurbita pepo var. Styriaca verpresst. Diese schalenlose Kürbiskernart wächst vorzugsweise in der Steiermark und Teilen angrenzender Bundesländer Österreichs. Unter Aufsicht unserer erfahrenen Pressmeister werden nur qualitativ hochwertige Kürbiskerne vermahlen und mit Wasser und Salz verknetet.
 
Das Röstgut wird 60 - 80 Minuten erhitzt, bis das Wasser verdampft. Schließlich kommt das geröstete Mahlgut in eine Stempelpresse. Bei einer Temperatur von ca. 90°C und einem Druck von 300 bar wird das echte Steirische Kürbiskernöl in Erstpressung gewonnen. Durch das Einhalten schonender Verarbeitungsbedingungen erhält das Kürbiskernöl seine typische samtgrüne Farbe, das unnachahmliche Aroma und den einmaligen, zart-nussigen Geschmack.

Produktkategorien