Contact Us

Personal information

Please enter your first name.
Please enter your last name.
* required

Your request

Please enter a message.

Send message

Your request has been sent successfully.
Send another message.

Hall plan

Please choose a booth.

Share link

Recommend

Recommendation of Pcdata bv

Divide various addresses by comma. The recipients will get a link to this platform.

Please enter a valid recipient.
Please enter a valid email address.
Please enter a message.
* required
Your recommendation has been sent successfully.
Send another message.

Exhibitor information

Address

Wiebachstraat 32
6466 NG Kerkrade
Netherlands
Google Maps

Contact

Social Media Links

Company profile

Established in 1988 in the Netherlands by 2 entrepreneurial graduate engineers, Pcdata’s budding start came developing solutions to facilitate the distribution of product for industrial bakeries. The use of Pcdata’s Pick- and Put-to-Light solutions in bakery shipping has since become the standard way of order filling in many areas around the world.

Quickly it became apparent that the knowledge gained in baking of how to move product quickly, efficiently and accurately through a warehouse, was very valuable and applicable to many other industries. In the late 1990’s Pcdata started its geographic and demographic expansion. In the beginning the projects more closely related to baking – flower vegetable and other perishable goods distribution – but quickly completely different industries, such as airline catering, food services, cosmetics, 3PL, CD and book distribution just to name a few.
 
With the advent of the internet we have seen a steady rise in demand for e-commerce business. It is interesting to note that as customers are starting to expect shorter and shorter delivery times, this e-commerce distribution is starting to resemble perishable goods distribution more and more.

Today, Pcdata truly is a global leader in logistics automation systems for consumer goods, and partner of choice in the industrial bakery world. With over 1000 systems installed across the globe, in more than 35 countries – including over 200 systems in North America, we work with some of the most prestigious brands around the world. Pcdata has over a quarter century of experience developing, manufacturing and implementing warehouse optimization and tracking and tracing solutions.

Pcdata bv

Pcdata bv

Aussteller

Kontaktieren Sie uns

Persönliche Angaben

Bitte geben Sie Ihren Vornamen an.
Bitte geben Sie Ihren Nachnamen an.
* erforderlich

Ihr Anliegen

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.

Nachricht senden

Ihre Anfrage wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Hallenplan

Bitte wählen Sie einen Stand aus.

Link teilen

Empfehlen

Weiterempfehlen von Pcdata bv

Trennen Sie mehrere E-Mail-Adressen durch ein Komma voneinander. Die Empfänger erhalten einen Link zu dieser Plattform.

Bitte geben Sie einen gültigen Empfänger an.
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
* erforderlich
Ihre Empfehlung wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Ausstellerinformationen

Adresse

Wiebachstraat 32
6466 NG Kerkrade
Niederlande
Google Maps

Social Media Links

Unternehmensprofil

Pcdata ist ein Unternehmen, das 1988 in den Niederlanden von zwei Diplom-Ingenieuren mit unternehmerischer Kompetenz gegründet wurde und mit der Entwicklung von Lösungen begann, um die Kommissionierung von Produkten für Industriebäckereien zu vereinfachen. Die Verwendung der Pick- und Put-to-Light-Lösungen von Pcdata beim Versand von Backwaren hat sich seitdem als Standard bei der Bearbeitung von Bestellungen in vielen Bereichen auf der ganzen Welt entwickelt.

Schnell wurde deutlich, dass die Kenntnisse, die beim schnellen, effizienten und genauen Transport von Backwaren durch eine Versandhalle gewonnen wurden, für viele Branchen äußerst nützlich und anwendbar waren. Ende der 90er Jahre begann Pcdata mit seiner geografischen und demografischen Expansion. Am Anfang bezogen sich die Projekte mehr auf den Backbereich, den Vertrieb von Blumen, Gemüse und anderen leicht verderblichen Waren. Doch schon bald kamen ganz unterschiedliche Branchen, wie Fluglinien-Catering, Nahrungsmitteldienstleistungen, Kosmetik, 3PL, CD- und Buchdistribution hinzu, um nur einige zu nennen.
 
Mit der Entwicklung des Internets konnten wir einen stetigen Anstieg der Nachfrage für das E-Commerce-Geschäft beobachten. Es ist interessant zu beobachten, dass Kunden immer kürzere Lieferzeiten erwarten. Dadurch ähnelt der E-Commerce-Vertrieb immer mehr dem Vertrieb von verderblichen Waren.

Heute ist Pcdata in der Tat ein globaler Marktführer für Automatisierungssysteme für Konsumgüter und bevorzugter Partner von Grossbäckereien. Mit mehr als 1.000 installierten Systemen auf der ganzen Welt in mehr als 35 Ländern – einschließlich mehr als 200 Systemen in Nordamerika – arbeiten wir mit einigen der bekanntesten Marken auf der ganzen Welten zusammen. Pcdata hat mehr als ein Vierteljahrhundert Erfahrung in der Entwicklung, Herstellung und Implementierung von Lösungen zur Versandhalle-Optimierung und zur Sendungsverfolgung.