Contact Us

Personal information

Please enter your first name.
Please enter your last name.
* required

Your request

Please enter a message.
Please choose a recipient.

Send message

Your request has been sent successfully.
Send another message.

Hall plan

Please choose a booth.

Share link

Recommend

Recommendation of OptimoBercher

Divide various addresses by comma. The recipients will get a link to this platform.

Please enter a valid recipient.
Please enter a valid email address.
Please enter a message.
* required
Your recommendation has been sent successfully.
Send another message.

Exhibitor information

Address

Otto-Lilienthal-Str. 30
88046 Friedrichshafen
Germany
Google Maps

Contact

Social Media Links

Company profile

BACKGROUND INFORMATION

OptimoBercher - IT solutions for bakeries

OptimoBercher is the decisive software partner for bakeries and implements digitization with added value. Customers benefit from the consulting services with which OptimoBercher achieves efficient and optimally organized processes, measurability and demand recommendations, so that the baker can concentrate on his core activity. With a sense of responsibility, teamwork and service, OptimoBercher creates the basis for successful, sustainable business relationships.

The dynamic company from Friedrichshafen does not offer classic software programs, but is the IT consultant for bakeries. The TURBOback power packages, bakery software for small businesses, and OPTIback2, bakery software for medium to large businesses, add value to the digitalisation process for bakeries. The merchandise management solutions are supplemented by AWENKOback quality management and modules for specific tasks such as goods flows, product declaration and weather-based demand forecasts for bakeries.

OptimoBercher attaches particular importance to consulting services and customer service. From the creation of a requirement profile to the development of the software to project training and subsequent support, the customer is comprehensively supported.

Expertise through partnerships
Together with partners, exclusive software programs are developed that are precisely tailored to the wishes and needs of customers. The company relies exclusively on programs that are specifically developed, adapted or implemented for bakers. When developing new software of this kind, OptimoBercher brings its customers' wishes to the partner and works with them to achieve an optimum result that meets the customer's requirements. Forward-looking thinking is a core competence of OptimoBercher.

OptimoBercher-QM GmbH: A subsidiary of OptimoBercher
OptimoBercher-QM GmbH is a subsidiary of OptimoBercher, the software specialist for bakeries. The company was founded by David Bercher, Managing Director of OptimoBercher, and Heinz-Dieter Polfers, former Sales Manager for bakeries at AWENKO GmbH & Co. KG. The company sells the quality and branch management tool AWENKOback and is the contact for all customers interested in AWENKOback or already using it, from installation to support, project implementation, consulting and training.
www.optimobercher.de

Our products

Press releases

Main exhibitor

Kontaktieren Sie uns

Persönliche Angaben

Bitte geben Sie Ihren Vornamen an.
Bitte geben Sie Ihren Nachnamen an.
* erforderlich

Ihr Anliegen

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
Bitte wählen Sie einen Empfänger aus.

Nachricht senden

Ihre Anfrage wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Hallenplan

Bitte wählen Sie einen Stand aus.

Link teilen

Empfehlen

Weiterempfehlen von OptimoBercher

Trennen Sie mehrere E-Mail-Adressen durch ein Komma voneinander. Die Empfänger erhalten einen Link zu dieser Plattform.

Bitte geben Sie einen gültigen Empfänger an.
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
* erforderlich
Ihre Empfehlung wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Ausstellerinformationen

Adresse

Otto-Lilienthal-Str. 30
88046 Friedrichshafen
Deutschland
Google Maps

Kontakt

Social Media Links

Unternehmensprofil

HINTERGRUNDINFORMATION

OptimoBercher – IT-Lösungen für Bäckereien

OptimoBercher ist der entscheidende Softwarepartner für Bäckereien und setzt Digitalisierung wertschöpfend um. Die Kunden profitieren von den Beratungsleistungen, mit denen OptimoBercher effiziente und optimal organisierte Prozesse, Messbarkeit und Bedarfsempfehlungen erreicht, sodass sich der Bäcker auf seine Kerntätigkeit konzentrieren kann. Mit Verantwortungsbewusstsein, Teamarbeit und Service schafft OptimoBercher die Basis für erfolgreiche, nachhaltige Geschäftsbeziehungen.

Das dynamische Unternehmen aus Friedrichshafen bietet keine klassischen Softwareprogramme, sondern ist der IT-Berater für Bäckereibetriebe. Mit den Power-Paketen TURBOback, Bäckereisoftware für kleine Betriebe, und OPTIback2, Bäckereisoftware für mittlere bis große Betriebe, wird die Digitalisierung für Bäckereien wertschöpfend umgesetzt. Ergänzt werden die Warenwirtschaftslösungen um das Qualitätsmanagement AWENKOback sowie um Module für spezifische Aufgaben wie beispielsweise Warenflüsse, Produktdeklaration und wetterbasierte Bedarfsprognosen für Bäckereien.
Besonderen Wert legt OptimoBercher auf Beratungsleistungen und seinen Kundenservice. Von der Erstellung eines Anforderungsprofils über die Entwicklung der Software bis zur Projektschulung und dem anschließenden Support wird der Kunde umfassend betreut.

Expertise durch Partnerschaften
Gemeinsam mit Partnern werden exklusive Softwareprogramme entwickelt, die exakt auf die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind. Das Unternehmen setzt dabei ausschließlich auf Programme, die für Bäcker spezifisch entwickelt, angepasst oder implementiert werden. Bei der Neuentwicklung einer solchen Software trägt OptimoBercher die Wünsche seiner Kunden an den Partner heran und realisiert mit ihm gemeinsam ein optimales Ergebnis, das die Anforderung des Kunden erfüllt. Vorausschauendes Denken ist dabei eine Kernkompetenz von OptimoBercher.

OptimoBercher-QM GmbH: Ein Tochterunternehmen von OptimoBercher
Die OptimoBercher-QM GmbH ist ein Tochterunternehmen von OptimoBercher, dem Branchenspezialisten im Bereich Software für Bäckereibetriebe. Gegründet wurde das Unternehmen von David Bercher, Geschäftsführer von OptimoBercher, und Heinz-Dieter Polfers, ehemaliger Vertriebsleiter für Bäckereien der AWENKO GmbH & Co. KG. Das Unternehmen vertreibt das Qualitäts- und Filialmanagement-Tool AWENKOback und ist von der Installation bis zum Support, über Projektumsetzung, Consulting und Schulung, Ansprechpartner für alle Kunden, die sich für AWENKOback interessieren oder es bereits einsetzen.
www.optimobercher.de

Produkte

Pressemitteilungen

Hauptaussteller

Produktkategorien