Marktkontor GmbH

Marktkontor GmbH

Exhibitor

Contact Us

Personal information

Please enter your first name.
Please enter your last name.
* required

Your request

Please enter a message.
Please choose a recipient.

Send message

Your request has been sent successfully.
Send another message.

Hall plan

Please choose a booth.

Share link

Recommend

Recommendation of Marktkontor GmbH

Divide various addresses by comma. The recipients will get a link to this platform.

Please enter a valid recipient.
Please enter a valid email address.
Please enter a message.
* required
Your recommendation has been sent successfully.
Send another message.

Exhibitor information

Address

Schehnberger Weg 22 a
26203 Wardenburg
Germany
Google Maps

Contact

Social Media Links

Company profile

company foundation
With more than 20 years of professional experience in gastronomy and industrial kitchen equipment, Heike Brandes-Stehle founded the company Marktkontor GmbH in 2002. The main focus is on the furnishing of bakeries, cafés and bistros throughout Germany. The development of the company got off to a good start with an additional employee for the office staff and a very clear goal: "To be a reliable partner for the baker of the future in the areas of store equipment". Between 2002 and 2006, the number of employees increased from two to eight and the company's headquarters became too small in the long run.

procession
In 2006, the first relocation of the company's history to an empty car dealership was imminent. It has been completely renovated and refurbished on its own initiative in order to be prepared for the next years of company development.

intensification
In January 2012, the second generation joins the company with Michael Brandes. In this way, succession should also be assured in the future.

Planning phase for new office building
From 2006 to 2013, the number of employees has almost doubled again, so that in 2013 the planning of a completely new office building at the same location was on schedule. The extensive planning and construction time took over 2 years.

Move into new office building
With the new building, which was ready for occupation on 14 December 2014, we have taken a major step in the right direction. Work processes, the working atmosphere and capacities for the future were our main focus throughout the planning process.

Closer to the goal every day
We have never deviated from our goal "to be a reliable partner for the baker of the future in the store furnishings". Today, our customers include more than 7000 bakeries, cafés, restaurants, hotels and bistros in Germany and neighbouring countries. We stand for a high standard of quality and individual service in the areas of workwear, porcelain, counter equipment and catering & serving items.
Our entire team works every day to meet the requirements of the constantly growing chain stores. This includes intensive cooperation in the areas of special production, stockpiling and store delivery.

Full of expectations for the future
We look forward to the future full of expectation and have the ambition to support our customers with many innovations, fair market prices and a strong service as a partner.

Attendees

Marktkontor GmbH

Marktkontor GmbH

Aussteller

Kontaktieren Sie uns

Persönliche Angaben

Bitte geben Sie Ihren Vornamen an.
Bitte geben Sie Ihren Nachnamen an.
* erforderlich

Ihr Anliegen

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
Bitte wählen Sie einen Empfänger aus.

Nachricht senden

Ihre Anfrage wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Hallenplan

Bitte wählen Sie einen Stand aus.

Link teilen

Empfehlen

Weiterempfehlen von Marktkontor GmbH

Trennen Sie mehrere E-Mail-Adressen durch ein Komma voneinander. Die Empfänger erhalten einen Link zu dieser Plattform.

Bitte geben Sie einen gültigen Empfänger an.
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
* erforderlich
Ihre Empfehlung wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Ausstellerinformationen

Adresse

Schehnberger Weg 22 a
26203 Wardenburg
Deutschland
Google Maps

Kontakt

Social Media Links

Unternehmensprofil

Firmengründung
Mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung in der Gastronomie und Großküchenausstattung hat Frau Heike Brandes-Stehle im Jahre 2002 die Firma Marktkontor GmbH im Norddeutschen Wardenburg gegründet. Das Hauptaugenmerk liegt in der Ausstattung von Bäckereien, Cafés und Bistros deutschlandweit. Mit einem weiteren Angestellten für den Innendienst und einem ganz klaren Ziel, „Dem Bäcker der Zukunft einen verlässlichen Partner in den Bereichen Filialausstattung zu sein“, nahm die Firmenentwicklung richtig Fahrt auf. Von 2002 bis 2006 hat sich die Anzahl der Mitarbeiter von zwei auf acht erhöht und somit wurde der Firmensitz auf Dauer zu klein

Umzug
Im Jahr 2006 stand dann der erste Umzug der Firmengeschichte in ein leerstehendes Autohaus bevor. Dieses wurde in großer Eigenregie komplett renoviert und saniert um für die nächsten Jahre Firmenentwicklung gewappnet zu sein.

Verstärkung
Im Januar 2012 steigt die zweite Generation mit Michael Brandes in das Unternehmen ein. Somit sollte auch die Nachfolge in der Zukunft gesichert sein.

Planungsphase für neues Bürogebäude
Von 2006 - 2013 hat sich die Mitarbeiterzahl noch einmal fast verdoppelt und somit stand 2013 die Planung eines komplett neuen Bürogebäudes am gleichen Standort auf dem Plan. Die ausführliche Planung und Bauzeit nahm über 2 Jahre in Anspruch.

Einzug in neues Bürogebäude
Mit dem Neubau, der am 14.12.2014 bezugsfertig war, haben wir einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Sowohl die Arbeitsabläufe, das Betriebsklima und die Kapazitäten für die Zukunft waren in der gesamten Planung unser Hauptaugenmerk.

Dem Ziel jeden Tag ein Stückchen näher
Von unserem Ziel „Dem Bäcker der Zukunft ein verlässlicher Partner in den Bereichen Filialausstattung zu sein“ sind wir nie abgekommen. Heute zählen über 7000 Bäckereien, Cafés, Restaurants, Hotels und Bistros in Deutschland und den angrenzenden Ländern zu unseren Kunden. Wir stehen für einen hohen Anspruch an Qualität und individuellem Service in den Bereichen Berufsbekleidung, Porzellan, Thekenausstattung und Gastronomie- & Servierartikeln.
Unser gesamtes Team arbeitet täglich daran den Anforderungen der stetig wachsenden Filialisten gerecht zu werden. Dazu gehört eine intensive Zusammenarbeit in den Bereichen Sonderproduktion, Lagerbevorratung und Filialbelieferung.

Voller Erwartungen in richtung Zukunft
Wir schauen voller Erwartung in die Zukunft und haben den Ehrgeiz unseren Kunden mit vielen Innovationen, marktgerechten Preisen und einer starken Dienstleistung als Partner zur Seite zu stehen.

Ansprechpartner/in