Kövy Bäckereimaschinenbau GmbH

Kövy Bäckereimaschinenbau GmbH

Exhibitor

Contact Us

Personal information

Please enter your first name.
Please enter your last name.
* required

Your request

Please enter a message.

Send message

Your request has been sent successfully.
Send another message.

Hall plan

Please choose a booth.

Share link

Recommend

Recommendation of Kövy Bäckereimaschinenbau GmbH

Divide various addresses by comma. The recipients will get a link to this platform.

Please enter a valid recipient.
Please enter a valid email address.
Please enter a message.
* required
Your recommendation has been sent successfully.
Send another message.

Exhibitor information

Address

Zum Lonnenhohl 38
44319 Dortmund
Germany
Google Maps

Contact

Company profile

The company founded on 01.09.1985 is still relatively young compared to other manufacturers of bakery machines. However, with the first self-developed and produced cut roll line for the automated production of Rhenish cut rolls, machine manufacturer Sándor Kövy quickly made a good name for himself far beyond the Ruhr area. More than 850 delivered machines speak for the high and very uniform quality of the bread roll dough pieces produced with the patented knife cutting device.

The first cut roll line was still completely tailored to small artisan bakeries. The wishes and requests of various master bakers quickly led to the development of more powerful models. Today, Kövy plants are in operation in all sizes throughout Germany. In addition to 4-row and 5-row versions, the 6-row machine achieves an hourly output of more than 8,000 dough pieces per hour.

Over the years, Kövy's portfolio has continued to grow through various new developments. For example, there is now a pre-portioner that can continuously feed one or two head machines. A stuffer for the cut roll system is also available, for more variety of shapes of the dough pieces. For the efficient supply with planks, the bread roll system can now also be equipped with an automatic destacker. New territory was successfully entered with the cake cutting machine as well as with the company's own flour and cloth-free dough sheeting.

The backbone of our company are long-standing employees who stand behind their tasks in a very committed, qualified and competent manner.

Our team will be happy to answer any questions you may have about improvements in detail or individual special requests. Simply contact us without obligation! In an emergency we are of course also available for you around the clock.

Kövy Bäckereimaschinenbau GmbH

Kövy Bäckereimaschinenbau GmbH

Aussteller

Kontaktieren Sie uns

Persönliche Angaben

Bitte geben Sie Ihren Vornamen an.
Bitte geben Sie Ihren Nachnamen an.
* erforderlich

Ihr Anliegen

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.

Nachricht senden

Ihre Anfrage wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Hallenplan

Bitte wählen Sie einen Stand aus.

Link teilen

Empfehlen

Weiterempfehlen von Kövy Bäckereimaschinenbau GmbH

Trennen Sie mehrere E-Mail-Adressen durch ein Komma voneinander. Die Empfänger erhalten einen Link zu dieser Plattform.

Bitte geben Sie einen gültigen Empfänger an.
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
* erforderlich
Ihre Empfehlung wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Ausstellerinformationen

Adresse

Zum Lonnenhohl 38
44319 Dortmund
Deutschland
Google Maps

Kontakt

Unternehmensprofil

Das am 01.09.1985 gegründete Unternehmen ist im Vergleich zu anderen Herstellern von Bäckereimaschinen noch relativ jung. Mit der ersten selbstentwickelten und produzierten Schnittbrötchenanlage zur automatisierten Herstellung von Rheinischen Schnittbrötchen hat sich Maschinenbauer Sándor Kövy aber schnell weit über das Ruhrgebiet hinaus einen guten Namen gemacht. Über 850 ausgelieferte Anlagen sprechen für die hohe und sehr gleichmäßige Qualität der mit der patentierten Messer-Schneidevorrichtung hergestellten Brötchenteiglinge.

Die erste Schnittbrötchenanlage war noch ganz auf kleine handwerkliche Bäckereien zugeschnitten. Schnell führten die Wünsche und Anfragen von verschiedensten Bäckermeistern zur Entwicklung leistungsfähigere Modelle. SO sind die Anlagen von Kövy heute deutschlandweit in allen Betriebsgrö0en im Einsatz. Neben 4-reihigen und 5-reihigen Ausführungen erreicht die 6-reihige Maschine eine Stundenleistung von mehr als 8.000 Teiglingen pro Stunde.

Im Laufe der Jahre wuchs das Portfolio von Kövy durch verschiedene Neuentwicklungen immer weiter. SO gibt es inzwischen zum Beispiel einen Vorportionierer, der ein oder zwei Kopfmaschinen kontinuierlich beschicken kann. Eine Stüpfeleinrichtung für die Schnittbrötchenanlage ist ebenfalls lieferbar, für mehr Formenvielfalt der Teiglinge. Für die rationelle Versorgung mit Dielen ist die Brötchenanlage nun zudem mit einem automatischen Entstapler aufrüstbar. Mit der Kuchenschneidemaschine wurde ebenso erfolgreich Neuland betreten, wie mit den hauseigenen mehl- und tuchfreien Teiglingsdielen.

Das Rückgrat unserer Firma sind langjährige Mitarbeiter, die sehr engagiert, qualifiziert und kompetent hinter ihren Aufgaben stehen.

Gerne steht Ihnen unser Team Rede und Antwort, um Verbesserungen im Detail oder individuelle Sonderwünsche zu realisieren. Sprechen Sie uns einfach unverbindlich an! Im Notfall sind wir für Sie natürlich auch rund um die Uhr erreichbar.