Inger Verlagsgesellschaft mbH

Inger
Verlagsgesellschaft mbH

Exhibitor

Contact Us

Personal information

Please enter your first name.
Please enter your last name.
* required

Your request

Please enter a message.

Send message

Your request has been sent successfully.
Send another message.

Hall plan

Share link

Recommend

Recommendation of Inger Verlagsgesellschaft mbH

Divide various addresses by comma. The recipients will get a link to this platform.

Please enter a valid recipient.
Please enter a valid email address.
Please enter a message.
* required
Your recommendation has been sent successfully.
Send another message.

Exhibitor information

Address

Luisenstr. 34
49074 Osnabrück
Germany
Google Maps

Contact

Company profile

Who we are
INGER Verlagsgesellschaft has its roots in the bakery trade - our oldest trade title Bäcker Zeitung was founded in 1909. We stand by this tradition and the values that have shaped this industry. As an owner-managed and medium-sized publishing group, we know that only competition and diversity - among entrepreneurs and their suppliers - can guarantee the further development and future viability of a sector, and we therefore vouch for this.

INGER Verlagsgesellschaft is not aimed at corporations, but at entrepreneurs from medium-sized businesses who create jobs and are firmly anchored in their respective markets and regions - with tradition, entrepreneurial spirit and passion!

This is not an empty phrase for us, but a living reality: INGER Verlagsgesellschaft, a medium-sized publishing group with locations in Osnabrück, Bochum and Alfeld, employs more than 40 men and women. It is not without reason that the majority of our managers come from our own junior staff.

What we do - and why
Entrepreneurs make very special demands on their magazines, books and further training offers. They demand competent, target group-specific information of high utility value in a reader-friendly and attractive design. The specialist publications of INGER Verlagsgesellschaft mbH meet this requirement: We support entrepreneurs in the bakery, baking, organic trade and coffee-based gastronomy sectors with an extensive range of media that is precisely tailored to their needs. We are the exclusive sales partner for the textbooks of the renowned Swiss technical college Richemont and also offer entrepreneurs in the bakery trade qualified technical literature for further training and profiling with our own book programme.

We are in dialogue with the makers and drivers of the changes in the industries and promote the exchange for mutual understanding. We make the markets transparent for our readers and provide orientation in a rapidly changing economy and society. Through our trade journals, networks, platforms and events, we offer our customers access to premium markets with high added value.

INGER Verlagsgesellschaft mbH achieves its competence through specialization. We only report on markets in which we are familiar and compete there with the declared goal of market and opinion leadership. With modern trade magazines such as Back Journal, DBZ weckruf magazin, Artisan, Coffee Business or BIOwelt we offer premium titles for premium markets. Proven traditions and established industries are as familiar to us as new trends and innovative concepts. We respond to the information needs of highly specialized target groups with trade magazines such as aroma, Filialmanagement or Bäckergastro.

We are not closing ourselves off from the increasing digitalization in business and society, but are helping to shape it. We are aware that real added value must always have its price. That is why we are guided by the guiding principle of profitable and sustainable value creation and appreciation, which we would also like to support together with our partners in the production of and trade in high-quality food.

Product categories

Inger Verlagsgesellschaft mbH

Inger
Verlagsgesellschaft mbH

Aussteller

Kontaktieren Sie uns

Persönliche Angaben

Bitte geben Sie Ihren Vornamen an.
Bitte geben Sie Ihren Nachnamen an.
* erforderlich

Ihr Anliegen

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.

Nachricht senden

Ihre Anfrage wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Hallenplan

Bitte wählen Sie einen Stand aus.

Link teilen

Empfehlen

Weiterempfehlen von Inger Verlagsgesellschaft mbH

Trennen Sie mehrere E-Mail-Adressen durch ein Komma voneinander. Die Empfänger erhalten einen Link zu dieser Plattform.

Bitte geben Sie einen gültigen Empfänger an.
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
* erforderlich
Ihre Empfehlung wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Ausstellerinformationen

Adresse

Luisenstr. 34
49074 Osnabrück
Deutschland
Google Maps

Kontakt

Unternehmensprofil

Wer wir sind
Die INGER Verlagsgesellschaft hat ihre Wurzeln im Bäckerhandwerk – unser ältester Fachtitel Bäcker Zeitung wurde im Jahr 1909 ins Leben gerufen. Wir stehen zu dieser Tradition und den Werten, die diese Branche geprägt haben. Als inhabergeführte und mittelständische Verlagsgruppe wissen wir, dass nur der Wettbewerb und die Vielfalt – bei den Unternehmern wie bei ihren Lieferanten – die Weiterentwicklung und Zukunftsfähigkeit einer Branche garantieren können und stehen deshalb dafür ein.

Die INGER Verlagsgesellschaft wendet sich nicht an Konzerne, sondern an Unternehmerinnen und Unternehmer aus dem Mittelstand, die Arbeitsplätze schaffen und in ihren jeweiligen Märkten und Regionen fest verankert sind - mit Tradition, Unternehmergeist und Leidenschaft!

Das ist für uns keine leere Phrase, sondern gelebte Wirklichkeit: Die INGER Verlagsgesellschaft beschäftigt als mittelständische Verlagsgruppe mit Standorten in Osnabrück, Bochum und Alfeld mehr als 40 Frauen und Männer. Sie bildet in den journalistischen, kreativen und kaufmännischen Berufen der Verlagswirtschaft aus – nicht ohne Grund kommt ein Großteil unserer Führungskräfte aus dem eigenen Nachwuchs.

Was wir unternehmen – und warum
Unternehmer stellen ganz besondere Anforderungen an ihre Zeitschriften, Bücher und Weiterbildungsangebote. Sie verlangen kompetente, zielgruppengenaue Informationen von hohem Nutzwert in lesefreundlicher und attraktiver Aufmachung. Diesem Anspruch werden die Fachpublikationen der INGER Verlagsgesellschaft mbH gerecht: Wir unterstützen Unternehmerinnen und Unternehmer der Branchen Bäckerhandwerk, Backindustrie, Biohandel und kaffeegeprägte Gastronomie mit einem umfangreichen Medienangebot, das genau auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Wir sind der exklusive Vertriebspartner für die Fachbücher der renommierten Schweizer Fachschule Richemont und bieten auch mit einem eigenen Buchprogramm Unternehmerinnen und Unternehmern im Bäckerhandwerk qualifizierte Fachliteratur zur Weiterbildung und Profilierung.

Wir sind mit den Machern und Treibern der Veränderungen in den Branchen im Gespräch und fördern den Austauch zum gegenseitigen Verständnis. Wir machen für unsere Leser die Märkte transparent und geben Orientierung in einer sich mit hohem Tempo verändernden Wirtschaft und Gesellschaft. Unseren Kunden ermöglichen wir über unsere Fachzeitschriften, Netzwerke, Plattformen und Veranstaltungen den Zugang zu Premiummärkten mit hoher Wertschöpfung.

Ihre Kompetenz erreicht die INGER Verlagsgesellschaft mbH durch Spezialisierung. Wir berichten nur über Märkte, in denen wir uns auskennen und treten dort mit dem erklärten Ziel der Markt- und Meinungsführerschaft an. Mit modernen Fachzeitschriften wie Back Journal, DBZ weckruf magazin, Artisan, Coffee Business oder BIOwelt bieten wir Premiumtitel für Premiummärkte. Bewährte Traditionen und gewachsene Branchen sind uns dabei ebenso vertraut wie neue Trends und innovative Konzepte. Mit Fachmagazinen wie aroma, Filialmanagement oder Bäckergastro reagieren wir auf die Informationsbedürfnisse hoch spezialisierter Zielgruppen.

Der zunehmenden Digitalisierung in Wirtschaft und Gesellschaft verschließen wir uns nicht, sondern gestalten sie mit. Dabei sind wir uns bewusst, dass echter Mehrwert immer seinen Preis haben muss. Deshalb orientieren wir uns am Leitbild einer einträglichen und nachhaltigeren Wertschöpfung und Wertschätzung, die wir gemeinsam mit unseren Partnern auch in der Produktion von und im Handel mit hochwertigen Lebensmitteln unterstützen möchten.

Produktkategorien