HyTec Solutions GmbH

HyTec Solutions GmbH

Exhibitor

Contact Us

Personal information

Please enter your first name.
Please enter your last name.
* required

Your request

Please enter a message.

Send message

Your request has been sent successfully.
Send another message.

Hall plan

Please choose a booth.

Share link

Recommend

Recommendation of HyTec Solutions GmbH

Divide various addresses by comma. The recipients will get a link to this platform.

Please enter a valid recipient.
Please enter a valid email address.
Please enter a message.
* required
Your recommendation has been sent successfully.
Send another message.

Exhibitor information

  • Start-ups Start-ups

Address

Mitterweg 2
86576 Schiltberg
Germany
Google Maps

Contact

Company profile

HyTec Solutions GmbH is a recently launched start-up and develops, manufactures and distributes hygiene coating technology specifically designed for the bakery industry. The focus is on mould prevention.

The coating technology "blueTecOne" is characterized by outstanding anti-mould properties and is particularly suitable for proofing trays, cloths or conveyor belts. Bread trays and fermentation dishes can also be coated. Enormous economic benefits result from the longevity of the mould prevention of at least 3 years, reducing the cleaning and replacement costs significantly.

The wall coating "Mould & Algae - High Tech Mould Protection 4.0 for the walls" - revolutionizes the mould prevention and renovation of buildings. The mould remediation can take place during operation - without a chemical pre- or post-treatment and prevents mould growth permanently!

SiLiDox® C600 is a functional coating technology with very good anti-stick properties and an easy-to-clean effect. The coating prevents particles from sticking to the applied material. A classic application is, for example, the coating of a bread baking pan/tray made of aluminum or stainless steel. The bakery products can be easily removed by turning them over - current tests show that the greasing process of the baking tin can be omitted! Adhesions can be easily detached. The cleaning effort is significantly reduced and prolongs the useful life of the baking pan.

MS UltraTech Polymer is a physical sealant with an anti-mould and antibacterial effect for expansion joints or to seal openings in the sanitary or window area.

HyTec Solutions GmbH

HyTec Solutions GmbH

Aussteller

Kontaktieren Sie uns

Persönliche Angaben

Bitte geben Sie Ihren Vornamen an.
Bitte geben Sie Ihren Nachnamen an.
* erforderlich

Ihr Anliegen

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.

Nachricht senden

Ihre Anfrage wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Hallenplan

Bitte wählen Sie einen Stand aus.

Link teilen

Empfehlen

Weiterempfehlen von HyTec Solutions GmbH

Trennen Sie mehrere E-Mail-Adressen durch ein Komma voneinander. Die Empfänger erhalten einen Link zu dieser Plattform.

Bitte geben Sie einen gültigen Empfänger an.
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
* erforderlich
Ihre Empfehlung wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Ausstellerinformationen

  • Start-ups Start-ups

Adresse

Mitterweg 2
86576 Schiltberg
Deutschland
Google Maps

Unternehmensprofil

Die HyTec Solutions GmbH ist ein kürzlich gegründetes Start-Up und entwickelt, produziert und vertreibt Funktion-Beschichtungs-Technologien im Bereich Hygiene speziell für die Bäckereibranche. Im Fokus steht die Schimmelprävention.

Die Beschichtungs-Technologie "blueTecOne" zeichnet sich durch herausragenden Anti-Schimmel Eigenschaften aus und ist besonders geeignet für Gärgutträger, -tücher oder Transportbänder. Brot- und Gärformen können ebenfalls beschichtet werden. Enorme wirtschaftliche Vorteile ergeben sich durch die Langlebigkeit der Schimmelprävention von mindestens 3 Jahren, dadurch wird der Reinigungs- und Austauschaufwand, bspw. bei Brot- und Gärformen, deutlich reduziert.

Die Wandbeschichtung "Schimmel&Algen - High Tech Schimmelschutz 4.0 für die Wände" - revolutioniert die Schimmelprävention und -sanierung von Gebäuden. Die Schimmelsanierung kann bei laufendem Betrieb stattfinden - ohne eine chemische Vor- oder Nachbehandlung und verhindert die Schimmelbildung dauerhaft!

SiLiDox® C600 ist eine Funktions-Beschichtungs-Technologie mit sehr guten Anti-Haft-Eigenschaften und einem Easy-to-clean-Effekt. Die Beschichtung verhindert, dass sich Partikel am applizierten Material anheften. Klassischer Anwendungsfall ist bspw. die Beschichtung einer Brotbackform aus Aluminium oder Edelstahl. Die Backwaren lassen sich ganz leicht durch Umdrehen aus der Form lösen - aktuelle Versuche zeigen, dass der Einfettvorgang der Backform entfallen kann! Anhaftungen lassen sich - sofern überhaupt vorhanden - leicht ablösen. Der Reinigungsaufwand wird deutlich reduziert und die Nutzungsdauer der Backform deutlich verlängert.

MS UltraTech Polymer ist ein Dichtungsmittel mit Anti-Schimmel- sowie antibakterieller Wirkung auf physikalischer Basis für Dehnfugen oder zur Abdichtung von Öffnungen im Sanitär- oder Fensterbereich.