Kontaktieren Sie uns

Persönliche Angaben

Bitte geben Sie Ihren Vornamen an.
Bitte geben Sie Ihren Nachnamen an.
* erforderlich

Ihr Anliegen

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
Bitte wählen Sie einen Empfänger aus.

Nachricht senden

Ihre Anfrage wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Hallenplan

Bitte wählen Sie einen Stand aus.

Link teilen

Empfehlen

Weiterempfehlen von FoodTools, Inc.

Trennen Sie mehrere E-Mail-Adressen durch ein Komma voneinander. Die Empfänger erhalten einen Link zu dieser Plattform.

Bitte geben Sie einen gültigen Empfänger an.
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
* erforderlich
Ihre Empfehlung wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Ausstellerinformationen

Adresse

315 Laguna St.
Santa Barbara, CA 93111
Vereinigte Staaten von Amerika
Google Maps

Social Media Links

Videos

FoodTools - Der Branchenführer der Portionskontrolle

Seit 1983 bedient FoodTools die Backwarenindustrie mit der Erfindung, Herstellung und dem Vertrieb der führenden Lebensm…

weitere Informationen

Unternehmensprofil

1983 erkannten ein Bäcker und ein Erfinder eine Gelegenheit....der Bäcker hatte Probleme beim Schneiden von Kuchen und beim Einlegen von Papierstücken zwischen die Scheiben, um das Produkt professionell aussehen zu lassen. Der Erfinder war voller Ideen. Zusammen haben sie sich eine Maschine vorgestellt, und sie haben sie gebaut.  FoodTools wurde mit dem CS-2 geboren, einer elektrischen Maschine, die einen Kuchen in gleichmäßige Portionen schneiden und einen Divider Insert zwischen den Scheiben ablegen konnte.

Ende 1983 stieß ein ortsansässiger Geschäftsmann auf dieses wachsende Unternehmen und schloss sich dem Team an, das seine Marketingerfahrung und seinen Geschäftsfokus einbrachte, um den Umsatz des Unternehmens zu steigern. Der Geschäftsmann kaufte bald die Geschäftsanteile des Unternehmens und forcierte das Wachstum im Backwarenmarkt.

FoodTools begann mit einem Schwerpunkt auf dem Schneiden von Rundkuchen und unsere ersten Maschinen wurden für diesen Zweck gebaut. FoodTools hält mehrere Patente, darunter ein Patent für unser System zum mechanischen Schneiden und Ablegen eines Trenneinsatzes in einen Kuchen sowie das mechanische System zum automatischen Indexieren und Drehen des Kuchens von Scheibe zu Scheibe während des Schneidens. FoodTools wuchs bald über den Markt für Rundkuchenschneiden hinaus und mit erfahreneren Mitarbeitern begann man, Maschinen zum Schneiden von Blechkuchen, Broten, Käse, horizontalen Schichten und mehr zu erfinden.

FoodTools betreibt nach wie vor eine Produktions-, Vertriebs- und Serviceeinrichtung in Santa Barbara, Kalifornien, aber das Unternehmen hat bereits mehrere weitere Niederlassungen auf der ganzen Welt eröffnet. FoodTools Central in South Haven, Michigan, Michigan hat auch eine Produktionshalle, Vertriebsmitarbeiter und Servicetechniker, um den östlichen Teil Nordamerikas abzudecken. FoodTools UK ist ein Vertriebs- und Servicebüro mit Sitz in London, England. FoodTools China ist das neueste Büro und betreibt Vertrieb und Service von Zhuhai, China aus.

FoodTools ist heute ein globales Unternehmen, das sich auf Fortschritte in der Portionierung von Lebensmitteln konzentriert.  Es gibt FoodTools-Maschinen, die Produkte von Australien bis Rumänien portionieren. Jahrelange Erfahrung und Fachwissen haben FoodTools zum Branchenführer bei Portioniergeräten für Lebensmittel gemacht.