Fazer Finland Oy, Fazer Mills

Exhibitor

Contact Us

Personal information

Please enter your first name.
Please enter your last name.
* required

Your request

Please enter a message.
Please choose a recipient.

Send message

Your request has been sent successfully.
Send another message.

Hall plan

Please choose a booth.

Share link

Recommend

Recommendation of Fazer Finland Oy, Fazer Mills

Divide various addresses by comma. The recipients will get a link to this platform.

Please enter a valid recipient.
Please enter a valid email address.
Please enter a message.
* required
Your recommendation has been sent successfully.
Send another message.

Exhibitor information

Address

P.O. Box: P.O. Box 40
FI-FI-15101 Lahti
Finland
Google Maps

Social Media Links

Company profile

Fazer Mills – The developer of the world’s 1st low-FODMAP enzyme solution for baking. We offer high-quality bread improvers, mixes, special ingredients and oat products from the best raw materials. Our improvers and mixes are made from single components in our mixing unit in Lahti (Finland), which allows us to create customized solutions to meet customers’ specific criteria. Fazer Mills is an experienced supplier of raw materials with exports to more than 30 countries.

The foundation of our operations is product development, testing and customization in our test bakery. Besides high-quality grain products, we provide holistic customer support service from idea generation to product customization and production ramp-up, which adds true value to our customers’ business. Our state-of-the-art production lines guarantee freshness, high quality and flexibility, that results in fast and on-time deliveries.

The House of Innovative Bread Improvers
Fazer Mills’ bread improver selection offers creative solutions for both baking process and finished products. With our solutions, you may improve features such as freshness, softness and volume of your product. We also have a selection for organic and clean label products, rich doughs and frozen baking. Our specific Tuner Collection includes selected enhancers, which efficiently improve a specific property of a product.

Fazer, the first in the world to introduce cricket bread to grocery stores, has now developed a unique enzyme-based solution, that provides a low-FODMAP feature for wheat and rye baking. Fazer’s patented LOFO™ enzyme, incorporated into Fazer LOFO™ improver, is the world’s first convenient low-FODMAP baking solution. Our aim is to bring bread back to the people, who have previously avoided it. Please read more about this low-FODMAP enzyme solution from product presentation page!

Make your baking better with Fazer Mills bread improvers and come to meet our experts at stand A4.177. You can also contact Mr. Markku Mikola or Lassi Katavisto at any time to get more information about Fazer’s low-FODMAP solution for baking.

Fazer Mills in brief

• Fazer Mills – world class milling expertise since 1971
• The largest mill in Finland, represents the highest professional expertise
• Part of the Fazer Group (Fazer Group has operations in eight countries and exports to more than 40 markets. In 2017 Fazer employed 15 478 people and its net sales totalled €1.6 billion.)
• Produces baking solutions and ingredients such as mixes, improvers and oat products for bakeries and other food industries
• Currently employs 80 people
• Production process is audited annually by AIB; has also Halal, Kosher, OHSAS, FSSC 22 000 and organic production certificates
• Total daily capacity 750 tons
• Export to Europe, Russia, Asia and North America

Attendees

Press releases

Fazer Finland Oy, Fazer Mills

Aussteller

Kontaktieren Sie uns

Persönliche Angaben

Bitte geben Sie Ihren Vornamen an.
Bitte geben Sie Ihren Nachnamen an.
* erforderlich

Ihr Anliegen

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
Bitte wählen Sie einen Empfänger aus.

Nachricht senden

Ihre Anfrage wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Hallenplan

Bitte wählen Sie einen Stand aus.

Link teilen

Empfehlen

Weiterempfehlen von Fazer Finland Oy, Fazer Mills

Trennen Sie mehrere E-Mail-Adressen durch ein Komma voneinander. Die Empfänger erhalten einen Link zu dieser Plattform.

Bitte geben Sie einen gültigen Empfänger an.
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
* erforderlich
Ihre Empfehlung wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Ausstellerinformationen

Adresse

Postfach: P.O. Box 40
FI-FI-15101 Lahti
Finnland
Google Maps

Social Media Links

Unternehmensprofil

Fazer Mills - Der Entwickler der weltweit ersten Low-FODMAP-Enzym-Lösung für das Backen. Wir bieten hochwertige Brotverbesserer, Mischungen, spezielle Zutaten und Haferprodukte aus besten Rohstoffen. In unserer Mischanlage in Lahti (Finnland) werden unsere Backmittel und Mischungen aus Einzelkomponenten hergestellt, so dass wir maßgeschneiderte Lösungen nach kundenspezifischen Kriterien erstellen können. Fazer Mills ist ein erfahrener Rohstofflieferant mit Exporten in mehr als 30 Länder.

Die Grundlage unserer Tätigkeit ist die Produktentwicklung, -prüfung und -anpassung in unserer Versuchsbäckerei. Neben hochwertigen Getreideprodukten bieten wir eine ganzheitliche Kundenbetreuung von der Ideenfindung über die Produktanpassung bis hin zum Produktionsanlauf, die dem Geschäft unserer Kunden einen echten Mehrwert verleiht. Unsere modernen Produktionslinien garantieren Frische, hohe Qualität und Flexibilität, was zu schnellen und pünktlichen Lieferungen führt.

Das Haus der innovativen Brotverbesserer
Die Brotverbesserer-Auswahl von Fazer Mills bietet kreative Lösungen sowohl für den Backprozess als auch für Fertigprodukte. Mit unseren Lösungen können Sie Eigenschaften wie Frische, Weichheit und Volumen Ihres Produktes verbessern. Wir haben auch eine Auswahl an Bio- und Clean-Label-Produkten, reichhaltigen Teigen und Tiefkühlbackwaren. Unsere spezifische Tuner-Kollektion enthält ausgewählte Enhancer, die eine bestimmte Eigenschaft eines Produktes effizient verbessern.

Ein großer Teil der Bevölkerung bekommt nach dem Verzehr von FODMAP-Kohlenhydraten verdauungsbedingte Symptome. Unsere neueste Weltklasse-Innovation ermöglicht den Genuss von Backwaren ohne Magenbeschwerden. Fazer hat die weltweit erste Low-FODMAP-Enzym-Lösung entwickelt, die eine "Low-Fodmap"-Funktion für das Backen von Weizen und Roggen ermöglicht. Haferbestandteile, die funktionelle, herzgesunde Beta-Glucane und Proteine enthalten, sind von Natur aus arm an FODMAP-Kohlenhydraten. Lesen Sie mehr über diese Low-FODMAP-Lösung auf der Seite Produktpräsentation!

Machen Sie Ihr Backen besser mit Fazer Mills Brotverbesserern und treffen Sie unsere Experten am Stand A4.177. Sie können sich auch jederzeit an Herrn Markku Mikola oder Lassi Katavisto wenden, um weitere Informationen über Fazers Low-Fodmap-Lösung zum Backen zu erhalten.

Fazer Mills in Kürze

Fazer Mills - Weltklasse-Mahlkompetenz seit 1971
Die größte Mühle Finnlands und steht für höchste Fachkompetenz.
Teil der Fazer Gruppe (Die Fazer Gruppe ist in neun Ländern tätig und exportiert in mehr als 40 Märkte. Im Jahr 2017 beschäftigte Fazer 15 478 Mitarbeiter und erzielte einen Umsatz von 1,6 Milliarden Euro.
Produziert Backlösungen und Zutaten für Bäckereien und andere Lebensmittelindustrien.
Beschäftigt derzeit 80 Mitarbeiter
Der Produktionsprozess wird jährlich von AIB auditiert; auch Halal, Kosher, OHSAS, FSSC 22000 und Bio-Zertifikate.
Die gesamte Tageskapazität beträgt 660 Tonnen.
Export nach Europa, Russland, Asien und Nordamerika

Ansprechpartner/in

Pressemitteilungen