Eberhard Drautz Belaugungstechnik

Eberhard Drautz Belaugungstechnik

Aussteller

Hallenplan

Bitte wählen Sie einen Stand aus.

Link teilen

Empfehlen

Weiterempfehlen von Eberhard Drautz Belaugungstechnik

Trennen Sie mehrere E-Mail-Adressen durch ein Komma voneinander. Die Empfänger erhalten einen Link zu dieser Plattform.

Bitte geben Sie einen gültigen Empfänger an.
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
* erforderlich
Ihre Empfehlung wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Ausstellerinformationen

Adresse

Schwabstraße 19
74189 Weinsberg
Deutschland
Google Maps

Kontakt

Unternehmensprofil

Schwäbischer Erfindergeist

Rudolf Drautz, Bäckermeister in Weinsberg, gilt als Erfinder der Belaugungsmaschine. Das Herstellen von schönen Brezeln lag ihm besonders am Herzen. Um den damals umständlichen und gefährlichen Belaugungsvorgang sicherer und rationeller zu machen, entwickelte er zusammen mit einem Ingenieur und einem Maschinenbauer ein automatisches Belaugungssystem.

Mit der ersten Anlage RD 100, die 1978 auf den Markt kam, war die Belaugung erstmals:

schnell - sauber - sicher

Mittlerweile führt sein Sohn Eberhard Drautz den Betrieb. Auch er ist ein erfahrener Bäckermeister mit Kompetenz in Sachen Belaugung und Laugenware.

 

Hauptaussteller