Ampco Pumps GmbH

Exhibitor

Hall plan

Please choose a booth.

Share link

Recommend

Recommendation of Ampco Pumps GmbH

Divide various addresses by comma. The recipients will get a link to this platform.

Please enter a valid recipient.
Please enter a valid email address.
Please enter a message.
* required
Your recommendation has been sent successfully.
Send another message.

Exhibitor information

Address

Am Gäxwald 6
76863 Herxheim
Germany
Google Maps

Company profile

In 1914, the American Metal Products Company was launched as the result of an innovative discovery of a new bronze alloy. As business grew, the company was renamed AMPCO Metal.

AMPCO Metal initiated a pumps division in 1948 using the metals produced by the parent company to build industrial centrifugal pumps primarily for saltwater applications. The Division was a natural extension of AMPCO Metal’s excellence in products being used for military operations, especially on barges and ships for the United States Navy.

As the company expanded, the Pumps Division was spun off from AMPCO Metals to launch Ampco Pumps – a company committed to excellence in the engineering and production of pumps. In 1995, under new ownership, Ampco Pumps leveraged its pump market and engineering expertise to diversify its product offerings by expanding into the sanitary pump market. The shift in focus resulted in tremendous growth and multiple plant and manufacturing expansions over the next 20 years and continues to drive the company forward.

Over the past decade, Ampco launched a new division, Ampco Applied Products. This Division is focused on creating efficient commercial mixing and blending products built around Ampco’s industry-leading pumps. From powder mixers and shear blenders to dry blenders and powder inducers, the AAP group has introduced products that make hard to handle media easier and more effectively processed.

Ampco Pumps GmbH

Aussteller

Hallenplan

Bitte wählen Sie einen Stand aus.

Link teilen

Empfehlen

Weiterempfehlen von Ampco Pumps GmbH

Trennen Sie mehrere E-Mail-Adressen durch ein Komma voneinander. Die Empfänger erhalten einen Link zu dieser Plattform.

Bitte geben Sie einen gültigen Empfänger an.
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
* erforderlich
Ihre Empfehlung wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Ausstellerinformationen

Adresse

Am Gäxwald 6
76863 Herxheim
Deutschland
Google Maps

Unternehmensprofil

1914 wurde die American Metal Products Company als Ergebnis einer innovativen Entdeckung einer neuen Bronzelegierung gegründet. Als das Geschäft wuchs, wurde das Unternehmen in AMPCO Metal umbenannt.

AMPCO Metal gründete 1948 eine Pumpenabteilung, die die von der Muttergesellschaft produzierten Metalle zum Bau von industriellen Kreiselpumpen vor allem für Salzwasseranwendungen verwendete. Die Division war eine natürliche Erweiterung der Exzellenz von AMPCO Metal bei Produkten, die für militärische Einsätze, insbesondere auf Binnenschiffen und Schiffen für die US-Marine, eingesetzt werden.

Als das Unternehmen expandierte, wurde der Geschäftsbereich Pumpen von AMPCO Metals ausgegliedert, um Ampco Pumps auf den Markt zu bringen - ein Unternehmen, das sich der Entwicklung und Produktion von Pumpen verschrieben hat. 1995, unter neuer Eigentümerschaft, nutzte Ampco Pumps seinen Pumpenmarkt und sein technisches Know-how, um sein Produktangebot durch Expansion in den Sanitärpumpenmarkt zu diversifizieren. Die Fokusverlagerung führte in den nächsten 20 Jahren zu einem enormen Wachstum und mehreren Werks- und Produktionserweiterungen und treibt das Unternehmen weiter voran.

In den letzten zehn Jahren hat Ampco einen neuen Geschäftsbereich, Ampco Applied Products, gegründet. Diese Division konzentriert sich auf die Entwicklung effizienter kommerzieller Misch- und Mischprodukte, die auf den branchenführenden Pumpen von Ampco basieren. Von Pulvermischern und Schermischern bis hin zu Trockenmischern und Pulverinduktoren hat die AAP-Gruppe Produkte auf den Markt gebracht, die die Verarbeitung von schwer zu handhabenden Medien erleichtern und effektiver gestalten.