ALCAS S.p.A.

ALCAS S.p.A.

Aussteller

Kontaktieren Sie uns

Persönliche Angaben

Bitte geben Sie Ihren Vornamen an.
Bitte geben Sie Ihren Nachnamen an.
* erforderlich

Ihr Anliegen

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.

Nachricht senden

Ihre Anfrage wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Hallenplan

Bitte wählen Sie einen Stand aus.

Link teilen

Empfehlen

Weiterempfehlen von ALCAS S.p.A.

Trennen Sie mehrere E-Mail-Adressen durch ein Komma voneinander. Die Empfänger erhalten einen Link zu dieser Plattform.

Bitte geben Sie einen gültigen Empfänger an.
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
* erforderlich
Ihre Empfehlung wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Ausstellerinformationen

Adresse

Via Livorno 21/23
50142 Firenze
Italien
Google Maps

Kontakt

Social Media Links

Unternehmensprofil

Ihr Partner für süße Kreationen

Gegründet von Aldemaro Casaebasse in den frühen 60er Jahren, entwickelte sich das Unternehmen schnell zu einer Konditorei mit innovativen Produkten aus Kunststoff. Die von A.C. begonnene Originalität und Innovation (ihm wird die Erfindung des noch weitgehend verwendeten Zuccotto-Beckens zugeschrieben) wurde in den letzten Jahren weiterentwickelt, indem Kunststoff als hygienisches, festes und ästhetisch verformbares Material vorgestellt wurde, das in der Lage ist, die Mängel dieser Produkte in Papier, Karton und Aluminium zu beheben.

Die Sorgfalt von Alcas, die von einer starken Sorge um die Umwelt geprägt ist, hat zur Schaffung der Biokunststofflinie 02 aus Mais geführt, die aus umweltfreundlichem Material hergestellt wurde und als bestes Produkt in ihrer Kategorie für den Respekt vor der Natur wichtige internationale Auszeichnungen erhalten hat.

Warum wir erfolgreich sind

Die kontinuierliche Entwicklung der Produktionslinien und die sorgfältige Auswahl der Rohstoffe hat es Alcas ermöglicht, die besten Produkte auf dem Markt zu haben. Möglich wurde dies durch den Standort der in Italien ansässigen Industrien, in denen 95% der Artikel produziert werden.

Alcas konnte sich damit als eines der interessantesten europäischen und weltweiten Unternehmen in diesem Bereich mit 225 ausländischen Distributoren und über 3.000 nationalen Kunden qualifizieren.

Heute ist Alcas ein Bezugspunkt für die Marktteilnehmer, wie die zahlreichen Versuche der Nachahmung ihrer neuen Vorschläge bezeugen.

Umweltfreundlichkeit

Aus der Zusammenarbeit mit Nature Work, einer führenden Forschungseinrichtung für umweltfreundliche Materialien, hat sie die Technologie entwickelt, um als Rohstoff ein Kunststoffpolymer aus Mais zu verwenden, das vollständig biologisch abbaubar ist (PLA).

Alcas hat BioHappy entwickelt: Dies ist die erste Linie von umweltfreundlichen Verpackungen für Eisdielen und Konditoreien, die aus einem innovativen und ökologischen Material, Mais-Biokunststoff, hergestellt wird.

Produktkategorien